Wie lange sollte man zusammen sein, bevor man Zukunftspläne wirklich ernst nehmen kann?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

4-5 Jahre 40%
24-36 Monate 30%
12-24 Monate 20%
6-10 Jahre 10%
0-12 Monate 0%

4 Antworten

Das kommt ganz darauf an, was man selber für generelle Pläne verspürt und in welchem Alter man bzw. der Partner/die Partnerin ist.

Je älter man ist, desto weniger Zeit braucht man um sich kennenzulernen, glaube ich. Mit 19 hätte ich solch ein großes Vertrauen für solche Entscheidungen nicht so schnell ggü. jemanden mit 18 gehabt! Da sind ja Beide noch wankelmütig, denke ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
6-10 Jahre

Vor meiner Ehe hatte ich zwei Beziehungen, die jeweils nach vier Jahren in die Brüche gingen.

Meine jetzige Frau habe ich nach acht Jahren Beziehung geheiratet.

Es braucht viele Jahre, bis man einen Menschen wirklich kennt.

LG.

12-24 Monate

Wenn es passt, dann kann das auch ganz schnell gehen und dennoch funktionieren.

24-36 Monate

Vielleicht sogar noch länger...! 🤷 Auf jeden Fall sollte man alle möglichen Szenarien erlebt haben, um zu wissen, wie der Partner oder die Partnerin wirklich tickt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung