wie lange sollte man vor einer klassenarbeit lernen.

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

1-3 Tage davor 40%
3-5 Tage davor 26%
6-8 Tage davor 19%
8-10 Tage davor 7%
Mehr als 14Tage 5%
10-12 Tage davor 2%
12-14 Tage davor 2%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
1-3 Tage davor

Ich gehe auf die 9te Stufe eines Gymnasiums und lerne... Hm... Nunja. Wennich ganz ehrlich sein soll so gut wie nie. Wenn ich etwas lerne, dann für Biologie und einen Tag davor. ;-) Aber ich denke, wann man was lernen soll ist von Person zu Person unterschiedlich. Es kommt ganz darauf an, wie schnell man lernt, wie aufmerksam man im Unterricht ist, ob einem Schule generell eher leicht oder schwer fällt, usw. ;D

Lena17298  23.10.2022, 20:12

Was hast du für Noten

6-8 Tage davor

Ich finde das kommt ganz auf die Person an. Ich zum Beispiel lerne oft so ca. 4-6 Tage vorher. Freunde von mir brauchen ca. eine Woche. Natürlich kommt es auch immer darauf an (in Sprachen) ob Vokabeln und Grammatik schon während der letzten Zeit gelernt wurden. Ich finde es auch wichtig, dass man im Unterricht gut aufpasst, da die Lehrer oft Tipps geben, ohne diese aufzuschreiben.

Lg und viel Glück beim Lernen

TischtennisPro

3-5 Tage davor

Ich fange immer zwischen 4 und 7 Tagen davor zu lernen an, es reicht bei mir immer für eine 1 oder eine 2, aber ich glaube das ist bei jedem anders, kommt draufan wieviel man sich merkt, welche Lernmethode für einen am Besten ist, etc. Auch auf das Fach, zB lerne ich für Deutsch fast nichts, während ich bei Mathe oder Latein schon länger dran sitze.

Wenn man sich also eher schwer tut beim Lernen und beim Fach generell: Früher anfangen!

Mehr als 14Tage

gute noten bekommst du auf dauer nur, wenn du nicht nur für den kurzfristigen bedarf einer klassenarbeit lernst, sondern wenn du regelmäßig und ohne solche notwendigkeiten dir deinen stoff einprägst. ist zwar langweilig, aber miilionen von menschen und schülern haben diese erfahrung gemacht. nur gazn wenige ausnahmetalente haben so ein hervorragendes gedächtnis, dass sie so gut wie nichts büffeln müssen.

je eher du jetzt damit anfängst, umso langfristiger wird sich das neue wissen in dein langzeitgedächtnis einprägen. es geht zwar auch mit dem kurzzzeitspeicher, aber der hält eben nicht ewig.

6-8 Tage davor

Ich fange grundsätzlich eine Woche davor an. Oft ist es aber dann so, dass ich zum Beispiel am dritten Lerntag keine Zeit habe, aber das macht dann nichts. Ich habe ja früh genug angefangen.