wie lange sollte man auf eine bestellte Pizza zu hause warten?

10 Antworten

Ich würde gleich bei der Bestellung nachfragen, wie lange es dauern kann. Ansonsten nach einer halben Stunde nochmal anrufen und nach einer Stunde würde ich ablehnen.....

Ich würde sie abbestellen wenn mir der Appetit vergangen wäre. Wenn ich noch Hunger hätte würde ich weiter warten , aber ich würde trotzdem anrufen und fragen ob die mich vergessen haben. Falls ich nicht vergessen wurde, würde ich sagen dass eine Info über die lange Lieferzeit schön gewesen wäre und ob man nicht einen Gutschein über 2 Euro für die nächste Bestellung gewähren könnte als Entschädigung.

2 Stunden warten kommt mir in der Woche sehr lange vor. Trinkgeld würde ich trotzdem geben weil der Fahrer wohl nichts dafür kann sondern die Inhaber die zu wenig Fahrer einstellen

Die meisten Lieferdienste geben eine Lieferzeit in ihren Prospekten an. Solltest du nach deutlicher Überschreitung dieser angegebenen Zeit aus Verzweiflung schon etwas anderes gegessen haben und deshalb keinen Pizzahunger mehr haben, dann bräuchtest du meiner Meinung nach den Liefervertrag nicht mehr zu erfüllen.

Ich finde auch, dass zwei Stunden Lieferzeit zu lang sind. Rechtlich verbindliche Auskünfte kann ich jedoch nichtg erteilen.

Also bei uns machen wir das so, dass wir 10 minuten auf die angegebene Zeit drauf rechnen und dann beim Lieferservice anrufen um nachzufragen was los ist. Wenn die Bestellung dann nach 30 minuten immernoch nicht da ist bekommt der Mensch am Telefon anschiss. Doch wenn das essen dann noch warm ist wenn es geliefert wird nehmen wir es meistens trotzdem an.

gar nicht warten

einfach selbst machen

schnell Mehl mit etwas Hefe Wasser und Salz kneten

einfach ausrollen und sofort lecker belegen

ab in Ofen

das ist kein bißchen schlimm

und ohne Zusatzstoffe

und günstiger noch dazu

EikeausBerlin  04.09.2014, 20:08

Der Teig muss mindestens eine Stunde "gehen"!!!