Wie lange sollte ich warten, bevor ich erneut fragen sollte?

4 Antworten

Abwarten, was sich entwickelt. Erneut nachfragen keinesfalls. Wenn Sie nicht auf Dich zugeht, hat sie kein Interesse. So einfach ist das. Nichts ist schlimmer, als wenn Man(n) anhänglich wird.

Noster007
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Gefühle entstehen in der Regel nicht einfach so, sondern durch Kontakt. Unternehmt etwas zusammen, lernt euch näher kennen. Aus diesem Kontakt kann sich eine Beziehung entwickeln, wenn man sich verbunden fühlt.

Aber überfallen sie auf keinen Fall nochmal mit deinen Gefühlen, das ist der falsche Ansatz.

Noster007
Beitragsersteller

Ich denke nicht das ich sie überfallen habe. sie hat nämlich gesagt, das sie das schon gedacht hat.

Moehre119  17.08.2024, 12:34
@Noster007

Ich sehe jedenfalls keinen Sinn darin zu fragen oder es ihr zu sagen. Trefft euch und schaut was sich entwickelt.

Erst einmal so weiterlaufen lassen. Die Zeit wird zeigen, ob es was mit euch wird oder nicht.

Hallo Noster,

Was kann ich nun annehmen?

Was du annehmen kannst ist eine gute Frage. Es könnte unterschiedliche Gründe für ihr Verhalten geben. Sicher kannst du nur sein, wenn ihr ein ehrliches und gutes Gespräch darüber führt - offene Kommunikation ist ungemein wichtig für jede Art der Beziehung.

Ein Grund für ihr Verhalten könnte z.B. die Angst vor Bindung sein. Vielleicht geht es ihr zu schnell (um mehr dazu zu sagen fehlen Infos darüber wie lange und was ihr bereits tut).

Sprich offen mit ihr was sie sich vorstellen kann.

Was würdet ihr nun erstmal tun?

Ich würde mit ihr ins Gespräch gehen und wenn sie sich nicht sicher ist, aber grundsätzlich offen für eine Beziehung, dann würde ich sie fragen ob sie Lust hat mit dir auf Dates zu gehen. Gemeint ist dabei nicht: wir tun was zusammen was wir ohnehin tun (z.B. Film ansehen), sondern ein besonderes und romantisches Date (z.B. Essen gehen, Picknick, Blumen schenken, was sie und du mögen)

Wenn sie gar nicht offen für eine Beziehung ist, dann wäre es für dich sinnvoll zu hinterfragt, ob du es dir auf diese Weise vorstellen kannst.

Wenn sie jetzt länger nichts sagen würde ob sie sicher ist. Wann würdet ihr sie erneut fragen?

Wenn es etwas ist, dass dich ständig beschäftigt, auf jeden Fall. Du hast es verdient zu wissen woran du bist 😊🌹 auch wenn solche Gespräche verunsichernd sein können.

Liebe Grüße

Noster007
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. sie hat mir sehr weiter geholfen.