Ex freund schreibt meiner freundin?

3 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Es ist verständlich, dass Du gegen diesen Kontakt bist. Ex ist Ex und sollte es auch bleiben. Wenn Deine Freundin meint,sie müsse sich um die labile Psyche ihres Ex-Freundes kümmern, bekommt das Eurem Verhältnis nicht gut.

Wenn diese Beziehung etwas Ernstes für Dich ist und Du ans Heiraten denkst, solltest Du sie vor die Wahl stellen: entweder oder.

Es ist menschlich sympathisch, dass die labile Psyche des EX sie berührt. Aber sie ist nicht dafür zuständig. Sie ist nicht der Therapeut des EX. Das Eine vom Anderen zu trennen ist nicht immer leicht. Darüber solltest Du mit ihr reden - ohne ihr Vorwürfe zu machen.

Ich glaube, manchmal hat das kaum was zu bedeuten. Sie hat eventuell ein schlechtes Gewissen und ein kurzer Austausch wäre ja okay, aber wenn die beiden viel mehr Kontakt haben, würde ich Schluss machen. Ist doch klar, dass man das nicht in einer Beziehung macht.