Wie lange sollte ich für eine Mathearbeit lernen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

2-3 std. 69%
1-2 std. 31%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin der Meinung das kann man nicht auf Stunden beschränken.

Du solltest meiner Meinung nach so eine Woche vorher anfangen den zu erlernenden Stoff zu sichten und dir einen kleinen Plan erstellen das du jeden Tag einbischen übst. Am Tag vor der Arbeit wird dann nichts mehr neues gemacht sondern nur die Themen und Übungen nochmal wiederholt die du nicht verstanden oder nicht kapiert hast.

Es gibt auch bei den einzelnen Schulbuchverlagen extra Übungshefte die dir da gut weiterhelfen können, manchmal sind sogar die Lösungen mitdabei, da kannst du dich dann auch selber korrigieren

Uli74  18.01.2011, 20:46

danke für den Stern :-))

2-3 std.

eigentlich sollange wie du nur kannst weil umso länger du lernst umso besser wird die arbeit, willst du lange lernen und später ein guten job haben oder 1h max lernen und dann raus gehen oder spiele spielen oder so und später ein schlechten beruf haben !!!

ist doch bescheuert sowas auf ne zeit zu beschränken... ich versteh zum beispiel in mathe alles recht schnell und lern für ne schularbeit nie länger als 2 stunden (was ja auch normal für ne anständige schularbeit ist in nem höheren jahrgang)

andere aus meiner klasse müssen hingegen gut und gerne mal 10-15 Stunden lernen

1-2 std.

Das kommt drauf an ob dus gut kannst oder nicht ich lerne meistens 1-2 stunden

2-3 std.

Solange bis du alles kannst. Aber mit Pausen zwischen durch und nicht alles an einem Tag.