2 Tage vor Arbeit lernen noch hilfreich?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt natürlich auf deine Vorkenntnisse an, aber in 2 Tagen kann man so einiges erreichen.

Wichtig ist das du dich am Anfang nicht entmutigen lassen darfst, der Start ist immer recht zäh aber nach einigen Stunden wird man immer schneller und hat dann ein Erfolgserlebnis nach dem Anderen.

generell gillt,wenn du eine halbe stunde vor dem schlafen gehen nocheinmal alles durchließt bleibt es sehr gut hängen.,allerdings nur wenn du alles auschaltest,nur die bücher und blätter nimmst sie dir durch ließt und danach das licht aus machst und schläft.Setzt natürlich vorraus das du vorher schon gelernt hast...

An sich schon. Man sagt zwar immer, dass es besser ist, früh anzufangen und den Tag vor der Arbeit dann Pause zu machen, aber es ist meistens trotzdem besser, an den Tagen direkt vorher zu lernen, als gar nicht zu lernen. Hängt natürlich auch ein bisschen davon ab, wie gut das Thema kannst - wenn du noch ganz grundsätzliche Verständnisprobleme hast, reichen zwei Tage auf jeden Fall, um sich in das Thema einzuarbeiten, wenn du schon gut zurecht kommst, eignen sich Anwendungsaufgaben und "Geschwindigkeitstraining. Also je nachdem wie gut du schon darin bist, wird das Entergebnis halt anders ausfallen, aber was bringen tuts schon, würd ich sagen ;)

Na klar!Es ist sinnvoller als garnicht zu lernen! Ich lerne für meine Arbeiten.meistens auch erst 2 Tage davor :D klappt eig. bis jetzt ganz gut.Natürlich ist es.besser ne Woche davor anzufangen aber ja :D

also mir hat der tag davor auch gereicht.

Du musst hald mit dem zeitdruck klarkommen.

mivedo  09.12.2012, 08:27

... genau der von vielen gewählte Weg zum Dauer-Frust: nur im Kurzzeitgedächtnis - nach der Arbeit gleich alles wieder vergessen - im Unterricht dann nur mäßigen Durchblick und auch entsprechend wenig Spaß - mühsam und wenig motivierend. - Hallo! wie wäre es mit einer Nutzung Deines Gehirns in der Art, dass auch was drin bleiben kann?