Wie lange sollte eine normale Binde halten?

7 Antworten

Es kommt darauf an, wie stark deine Blutung ist. Wenn sie mittelmäßig stark ist, hält eine Binde bestimmt 3 - 4 Stunden, wahrscheinlich auch länger, aber es ist angenehmer, wenn du sie etwas häufiger wechselst, damit nicht alles so blutig und eklig ist. Wenn die Blutung sehr stark ist, hält sie nur 1 Stunde oder so, aber dann nimmt man ja eher ganz starke Binden (wie zum Beispiel die 6-Tropfen-Binden von always, die eigentlich für die Nacht gedacht sind).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen – OreoKekz <3

mindestens alle 8 stunden wechseln, wenn deine periode stärker ist, dann natürlich öfters...

Kommt darauf an hast du sie fest solltest du vielleicht alle stunde bis 2 stunden wechseln :)

Wenn sie weniger fest sind 2-3 Stunden :)

LG Ariana

Die hält sicher ~6 Stunden, nur sollte man nicht mit einer vollen Binde rumrennen, ist doch schon ein wenig eklig.

Ich würde sie alle 2-3 Stunden wechseln, bei einer starken Blutung sogar öfter, einfach nur wegen der Reinheit, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

kommt drauf an wie stark die periode ist !? und wie dick die binde ist !

kann man nicht sagen ...