Wie lange sollte die allererste Massephase dauern?

3 Antworten

Masse ist Macht !

Spaß beiseite, eine Massephase sollte in der Regel 4-6 Monate dauern.

In der Zeit musst du aber wirklich vernünftig essen, auf Kalorien, Kohlenhydrate und Eiweiß achten.

Und natürlich solltest du dir im Gym den Ars*h aufreißen.

Danach geht's an die Definition, pass auf, dass ist wieder eine große Umstellung für deinen Körper. Kalorienzufur langsam drosseln, weil dein Körper sonst auf Sparflamme stellt und das Abnehmen verlangsamt wird.

Mfg Papp

wenn du nicht auf die bühne gehen willst lohnt es sich nicht masse und defiphasen zu machen, bei den definitionsphasen verlierst du, wenn du nicht stoffst, zu viele muskeln.

ernähre dich ausgewogen mit einem leichten kalorienüberschuss und du brauchst keine definitionsphasen mehr machen.

Wenn du anfänger bist denk doch noch nicht an massephase und definitionsphase... Friss und trainier erstmal 3-4 jahre, sonst bringt dir das definieren nichts... Du brauchst erstmal solide, feste und hochwertige muskelmasse, sonst geht der großteil deiner muskeln beim definieren flöten!