Wann macht man eine Massephase?

2 Antworten

Man wechselt Defi und Massephase immer ab, vorausgesetzt du hast einen normalen Stoffwechsel.

- Massephase ist die Phase in der seine Kalorienzufuhr erhöht um viel Muskeln aufzubauen

- In der Defiphase macht man genau das Gegenteil, um Fett das man mit aufgebaut hat abzubauen.

Am Anfang sollte man falls man nicht stark übergewichtig ist wirklich auf Masse gehen, da der Körper in den ersten paar Monaten am schnellsten an Muskelmasse aufbaut.

James977
Beitragsersteller

Ich bin Hardgainer was bedeutet das für mich

xMuayThai  03.08.2015, 14:16
@James977

Wenn du wirklich Hardgainer bist, dann ist Masse und Defiphase ziemlich egal für dich.

Du musst so gut wie immer Massephase machen, bis du merkst dass du zu viel Fett aufbaust, was bei Hardgainer aber kaum vorkommt. Also viel Essen und viel Glück :)

Find ich cool, dass du ins Fitnessstudio gehen willst :)

Es kommt auf deinen Körperbau bzw. deine "körperliche Situation" , also Alter usw. Ich würde dir empfehlen erstmal eine Trainerstunde zu machen und dich dann langsam an das Krafttraining zu gewöhnen, bevor du spezielle Methoden anwendest.