Wie lange sollte der Heimweg von der Schule dauern?

10 Antworten

Von Experte paulklaus bestätigt

Absolut. Da ist recht schnell. Wenn bei uns damals der Schulbus fuhr, dann dauerte die Fahrt 30 Minuten. Mussten wir die normalen Busse nehmen, dann waren wir mit Umsteigen auch gerne mal über eine Stunde unterwegs. Im Winter bei verschneiten Straßen auch mal 2-3, das war dann sehr nervig. Da bin ich dann oft gleich schon durch den Wald die eine Stunde zu Fuß nach Hause gelaufen.

Ich fuhr 25 - 30 Minuten mit dem FAHRRAD zur Schule - zu jeder Jahreszeit......

Und manche meiner ehemaligen Schüler (Ich war 42 Jahre lang Lehrer) benötigen eineinhalb Stunden nach Hause - wegen schlechter Bus- und Bahnverbindungen zu ihrem Dörfchen.

35 Minuten Heimweg ??? PEANUTS !!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist doch noch ein kurzer und schneller Schulweg.

Wenn ich mal um 13 Uhr Schluss habe, kann ich froh sein, wenn ich zwischen 15 und 16 Uhr Zuhause bin, weil ich noch umsteigen müsste und alles.

Bei uns sind Fahrzeiten von 1-2 Stunden normal, allerdings kommen wir auch alle vom Land, klingt bei dir ja aber auch so.

In der Stadt kenne ich mich nicht aus, aber ich denke, da wäre dein Weg schon relativ lang, weil da ja doch häufiger mal Schulen und vor allem ein guter ÖPNV herrscht.

Durchschnittlicher Schulweg,

Ich weiß zwar nicht in welcher Klasse du bist oder ob Gymnasium oder Oberschule aber: Ansich ist es durchschnittlich lang. Ich fahre selber 40 Minuten zur Schule (einmal durch halb Berlin)

Kommt dir der Schulweg zu lang vor?
Wenn ja, dann ist der Schulweg zu lang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das gibt es nichts zu Meckern dran, absolut nichts..