Tätowierung am Hals in Ordnung?

8 Antworten

Kommt drauf an wie auffällig und welche Stelle genau.

Nacken bemerkt oft eh niemand, vorallem wenn man etwas längere Haare hat und ein Sakko mit Kragen trägt.

Hals ist schon etwas auffälliger.

Und es hängt auch davon ab was für einem Beruf du willst.

Hast du schon andere? Stellen wie Hände, Hals und vor allem Gesicht sollte man sich, wenn überhaupt, für später aufheben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin tätowiert und habe tätowiert.

Also es kommt wirklich auf die Branche an, aber auch auf den Arbeitgeber. Leider sind da viele Menschen noch sehr Klischee behaftet.

Tempoisthuracan
Beitragsersteller

Ja das stimmt wohl leider. Es handelt sich um eine Telekommunikations Firma :/

MeloCoco  18.04.2020, 00:30
@Tempoisthuracan

Dann würde ich es lieber lassen. Such dir am besten eine Stelle die man verstecken kann. Im Hochsommer mit Rollkragenpullover stelle ich mir unschön vor. Ich denke aber, dass sich das in den nächsten Jahren stark ändern wird. Hab einfach Geduld :)

Ja wird schwierig wenn z.b ein Tattoo am Bein ist ist es nich schlimm weil man es mit einer langes hose verdecken kann aber im nacken sieht man es sehr , ich kapier es selber nich warum man bei manche Jobs wie Bänker Polizist usw keine tattos zeigen darf

Tempoisthuracan
Beitragsersteller

Ja finde jeder Mensch kann das machen was er möchte. Tuhen alle so als hätte man durch sowas schlechtere Referenzen etc. eklig sowas.

Natürlich wird das damit schwieriger - zumindest in bestimmten Branchen.