Wie lange sind Rostbratwürstchen haltbar?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Kühlschrank 2-3 Tage, oder vorher in die Pfanne...;-)))

>Wurst usw. hat bei Zimmertemperatur gar nichs zu suchen.

>Bei Kühlschranktemperatur sind die R.bratwürstchen bei geöffneter Packung noch in Ordnung. Die kannst Du dann noch ohne Bedenken verzehren.

>Am dritten Tag nehmen die R.b.würstchen schon einen leicht unangenehmen Geruch an. So meine Erfahrungen.

Siam1  25.07.2009, 06:11

Schreibfehler: bei geöffneter Packung noch 2 Tage haltbar.

Wenn die Packung geöffnet ist und ununterbrochen gekühlt war und auch bleibt, 2 Tage maximal !!!

Atrajanus
Beitragsersteller

danke. irgendwie werde ich nicht schlau aus den antworten hier...

Nicht lange wenn das Vakuum gelöst ist, dann nur 1-2 Tage da in der Luft Bakterien sind und die sich sogleich dran zu schaffen machen.

Hängt von Teperatur ab. In der immertemperatur 2-3 Tage, Kühlschrank 1 Woche, Gefroren 2-3 Monaten.

Micgombo  11.04.2013, 17:46

2-3 Tage bei Zimmertemperatur? Willst du ihm ne Lebensmittelvergiftung zufügen?!

daevers  25.07.2009, 10:10

@ kimmo: Total falsch deine Antwort,nicht eine Datierung stimmt!

tommi36  24.07.2009, 23:32

Teperatur ist sone Sache