Wie lange sind Riebele (für Suppe) haltbar?

2 Antworten

morgen in einem jahr ist auch noch früh genug für die nächste suppe.

wenn du es kühl, dunkel und ungezieferfrei lagerst, hebt riebelmais jahrelang.

das schöne an riebel ist, dass es in verschiedenen gegend unterschiedliche dinge bezeichnet.

in der schweiz macht man aus riebelmais (kurz riebel) genannt, maissuppe. riebele ist aber auch das jiddische wort für rüben etc.

was auch immer du meinst - schreib einfach das deutsche wort dafür.

Eigentlich kannst du es nach 2-3 Tagen wegschmeißen. Versuch mal den Inhalt zu richen, falls es stinkt, kannst du es gleich wegwerfen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

juliabiene69
Fragesteller

sie sind ungekocht, wie spaghetti