Eistee im Tetrapak - wie lange geöffnet haltbar?

7 Antworten

Schau Dir die Verpackung an. Dort steht meistens, angebrochene Verpackung innerhalb x Tage verbrauchen, oder im Küklschrank aufbewahren usw.

Kommt darauf an wie warm es in der Wohnung ist. Meiner steht schon ein paar Tage da rum. Je nach Sorte unterschiedlich. Wenn so Faeden entstehen war er wohl schlecht.

... da hängt vom Grad der Verkeimung ab (dem Eintrag, und der Belastung).

Spätestens am nächsten Tag sollte mit Vorsicht dieses Getränk probiert und dann ggf. entsorgt werden.

Ich würde es auch nicht viel länger wie 2-3 Tage stehen lassen. Im Kühlschrank wäre es kein Problem, aber bei Zimmertemperatur hast du ziemlich flott Eistee-Most, was nicht so gut schmeckt..ich spreche aus Erfahrung :D

Meistens 2 bis 5 Tage, mit viel Zucker hält er auch länger. Auf jeden Fall vor dem Trinken dran riechen!