Wie lange sind Keys gültig?

3 Antworten

Bitte antwortet nicht mit Sätzen "Windows 7 ist nicht mehr sicher" oder ähnliches!

Ist es aber.... bedeutet, dass der Rechner nicht mehr online genutzt werden kann. Offline ist das aber kein Thema!

Wie lange sind eigentlich MMOGA Windows Keys gültig?

Kommt darauf an, ob das Retail-, OEM- oder Volumen-Lizenzen sind. Generell sind sie alle lebenslang gültig. Bei Volumen-Lizenzen besteht nur gelegentlich das Problem, dass die zugehörigen Keys bereits so häufig für eine Aktivierung verwendet wurden, dass sie bei MS gesperrt sind. Dann kannst du den Key in die Tonne werfen. Du hast ja nur einen Key, aber keine Lizenz und somit auch keinen Zugriff auf diese Lizenz im MS-Volume Licensing Center....

Marcel7314
Fragesteller

Der Key ist OEM

Xandros0506  03.10.2022, 12:31
@Marcel7314

Dann sollte den ausser dir niemand sonst erhalten haben und die Problematik mit der Volumen-Lizenz stellt sich dir nicht.

du könntest Win7 auch noch zu Win10 aufrüschen.
wenn der Laptop das Betriebssystem schafft, bist fein raus, denn die digitale Win10 Lizenz käme direkt von MS.

Hallo,

der OEM Key gilt so lange, bis die Lizenz, aus dem er stammt,
abgemeldet oder ungültig wird. 🙀🙀🙀

Beides ist aber so selten, als dass man von Aliens entführt werden könnte. 👽👽👽

Dazu ein kleiner Tipp:

Wenn du dann die Win7 Festplatte, auf eine andere Festplatte klonst,
kannst du beide PCs benutzen.
Die Win7 Keys werden eh nicht mehr kontrolliert.
Solange du kein Win10/11 update damit versuchst.
Aber nicht weiter sagen!

Hansi