Wie lange sind Kartoffelknödel nach dem öffnen haltbar?

2 Antworten

Hallo

um sicher zu gehen solltest du sie einfrieren. Es sei denn du machst sie morgen oder spätestens übermorgen.

Nimm sie auf jeden Fall aus der offenen Packung und gib sie in eine Tupperdose oder einen Beutel den du verschließen kannst (mit Gummi oder so reicht aus). Wenn du sie einfrierst nicht in Beutel sonst hast du nen Klumpen :-)

°LG

allocigar78
Beitragsersteller

die erste gescheite Antwort! Danke :-)

Nur eine Frage: erst schreibst Du in Tupperdose ODER Beutel, dann lieber doch nicht in Beutel da es sonst Klumpen gibt - hm jo also was nun?

Wenn nach dem Öffnen die Packung gleich wieder im Tiefkühlschrank gelagert wurde kannst du vom Haltbarkeitsdatum auf der Packung ausgehen.

allocigar78
Beitragsersteller

das sind keine tiefgekühlten Knödel, die stehen ganz normal in der Speis!

allocigar78
Beitragsersteller
@Peter501

ja schon, nur die Frage ist ja, dass diese Datum ja normal für den UNgeöffneten Zustand steht - jetzt ist aber ja Luft in die Verpackung gekommen - gilt das Datum dann weiterhin oder verkürzt es sich bei den Knödeln bzw. sollte ich sie besser eingefrieren?

Peter501  02.03.2016, 16:22
@allocigar78

Ich kann von hieraus nicht sehen was auf der Packung steht.Normal ist zb.Aufbewahrng bei -22°C bis 05.06.16 oder Verbrauch nach dem Öffnen in ????Tagen. Ansonsten keine Ahnung.

allocigar78
Beitragsersteller
@Peter501

oh man - ich hab doch schon gesagt es handelt sich nicht um Tiefkühlknödel! und das MHD kann ich selbst lesen, das gilt aber für den UNgeöffneten Zustand!

Peter501  02.03.2016, 16:26
@allocigar78

Stell dich nicht so an.Wenn du Fleisch kaufst ist es auch nicht eingefroren und trotzdem bewahrst du es für längere Zeit im Tiefkühlschrank auf.

allocigar78
Beitragsersteller
@Peter501

ja und? die Antwort ist schon richtig, bräuchten wir nur noch die passende Frage dazu - mir ging es nicht darum OB ich es eingefrieren KANN sondern wie lange es haltbar ist OHNE es einzugefrierern - aber lass es, ich hab schon weiter oben ne Antwort bekommen.