Wie lange sind Hundebabys blind?

Das sind meine Schnuckis - (Hund, hundewelpen)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Beginn der 3. Lebenswoche öffnen sich beim Welpen die Augen und Ohrkanäle. Bis der Welpe allerdings visuelle und auditive Reize aus seiner Umgebung gut verarbeiten kann, braucht es bis zum Ende der 3. Lebenswoche. Erst dann erhalten diese Umweltreize eine Bedeutung für den Welpen. Die ersten Berührungskontakte mit dem Menschen sind in dieser Phase besonders wichtig. Schmusen und Streicheln empfindet jeder Hund als angenehm, und es erfolgt so die erste positive Verknüpfung mit dem Anblick des Menschen.

süße Welpen übrigens ;)

Mit elf Tagen beginnen sie die Augen zu öffnen, aber bis sie richtig sehen können, kann es etwas länger dauern. Erst mal sehen sie nur verschwommen, aber das bessert sich mit der Zeit. Die Augen spielen bei Hunden sowieso keine allzu große Rolle, mehr die Nase. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

öffnen sich nicht nach einer woche die augen?? oder 9-10 tage ??

Sie heissen übrigens Merle,Sweety,Jaqueline,Anny und Sugar