Wie lange sind Eier auf einem Brötchen haltbar?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Problem, wenn es im Kühlschrank ist. ABER: das Brötchen wird knatschig. Besser lass das Ei in der Schale und belege morgen früh. Die Steinofenbrötchen von Aldi (8 Stück, 99 cent) sind toll zum Aufbacken, nicht so Gummi nach 2-3 Stunden wie viele andere.

Kein Problem, abgedeckt im Kühlschrank auch länger haltbar...

Abends gemacht, morgens gegessen ist olay Das Ei ist komplett hart? Du hast deine Finger und die Bretter / Messer gewaschen?

Wenn das Ei gar gekocht oder gebraten ist, hält es ein paar Tage. Mit Fleisch ist das übrigens genau so.

Die Frage ist nur, ob es nach ein paar Tagen noch schmeckt :D

Von der Haltbarkeit ist es sicherlich ok, solange du es nicht gerade neben die Heizung stellst, aber das Ei ist doch dann morgen früh schon trocken, das schmeckt doch nicht mehr wirklich.