Wie lange seit ihr schon muslim?

2 Antworten

Seitdem ich 17 Jahre alt bin, aber mit ca 24 Jahren mit Tauhid-Verständnis und höherem Bewusstsein, Alhamdulillah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim

HynAgc
Beitragsersteller

Huh
Dachte du bist geborenenr muslim. Sagtest du nd mal das dings hier deine eltern liberale muslime sind? Bist du mit denen Konvertiert?

SIZE7  20.03.2024, 12:38
@HynAgc

Zum Iman gehört der Glaube im Herzen, auf der Zunge und mit den Körpergliedern. Nach meiner Rechtsschule war ich ein Ungläubiger in der Zeit der Jahiliyyah, allahu alem

HynAgc
Beitragsersteller
@SIZE7

Ah ok und ab 17 angefangen zu praktizieren?

SIZE7  20.03.2024, 12:43
@HynAgc

Genau, erst dort habe ich auch die Botschaft verstanden. Betrachtet man ds aus heutiger Sicht war ich in einer Art Trunkenheit vor dem Islam.

Ich bin kein Muslim, dafür habe ich zu viel Selbstachtung, als das ich mir so ein Leid antun würde.

Viele Gläubige werden mit der Zeit etwas gemäßigter, aber ich kann das Gefühl verstehen, dass man Stolz drauf ist, etwas eine bestimmte Zeit lang geschafft zu haben.

jibril11  20.03.2024, 12:42

Wer hat gefragt

Lamanini  20.03.2024, 12:46
@jibril11

Wenn ich mich recht erinnere, haben Muslime nie gefragt, bevor sie ihre Religion über andere erhoben haben.

Lamanini  20.03.2024, 12:51
@jibril11

Und da wundert ihr euch über euer Image. Ich weiß genau, was ihr mit Macht tun würdet, du musst nicht extra versteckt reden, um nicht gebannt zu werden.

Blöd nur, dass ihr diese Macht nicht habt.

jibril11  20.03.2024, 12:52
@Lamanini

Wir haben diese Macht und zwar in deinem Kopf. Du denkst an uns Tag und Nacht

Lamanini  20.03.2024, 12:55
@jibril11

Ja, du bist einfach so toll, da kann ich nicht aufhören.

Du wirst dir im Islamismus dein eigenes Leben ruinieren. Und das verdient.

jibril11  20.03.2024, 12:58
@Lamanini

Ich weiß du provozierst mit Absicht ,damit man beleidigt und du direkt melden kannst

Lamanini  20.03.2024, 13:05
@jibril11

Dein (momentaner) Account ist 3 Tage alt, als ob du was zu verlieren hättest.

Und im Gegenteil, ich will ja, dass deine Aussagen hier stehen bleiben, ich melde das nicht was du sagst. Ich will, dass andere sehen, wie sich Muslime verhalten, wenn es keine Konsequenzen gibt. Damit klar wird, was hinter dieser Religion steckt, was es bedeuten würde, wenn der Islam Macht erlangt.

Und du machst das bis jetzt super.