Wie lange schafft ihr es ohne Toilette?

8 Antworten

Je nachdem wie viel ich trinke, halte ich einen Arbeitstag trotz Flüssigkeitsaufnahme, ohne auf die Toilette zu gehen, aus. Also gute 8h oder etwas mehr. Manchmal gehe ich aber auch, wenn der Druck zu groß ist. Einhalten sollte man es nie, wenn möglich.

Solange einhalten ist nicht gesund.
Sieh es als gute Übung aus deiner Vermeidungsstrategie rauszukommen und zu trainieren auch wo fremd aufs Klo zu gehen.

Kann ja nicht dein Leben lang so bleiben, damit machst du es dir selbst nur unnötig schwer.

MisterMaster3D
Beitragsersteller

Ja ich versuche natürlich aufs Klo zu gehen. Das Problem ist nur ich kann dann sehr oft nicht pinkeln.

Mein längstes waren fast 48h. Im Durchschnitt schätze ich so mindestens 10h.

Du könntest ja versuchen dir den Druck zu nehmen oder ihn etwas zu verringern.

Bei jedem Stopp könntest du auch versuchen auf Toilette zu gehen und wenn es beim ersten Stopp nicht klappt oder nur ein wenig klappt, versuchst du es beim nächsten Stopp einfach nochmal.

Eventuell könnte dir auch ablenkung helfen also auf Toilette irgendwas am Handy machen oder lesen um so etwas lockerer zu werden und auch etwas auszustrahlen, dass es eine lffentliche Toilette ist. Ansonsten kannst du auch darauf achten, dass niemand bis auf dich in der Toilette ist und falls doch jemand kommt, wartest du bis die Person geht.

Wenn du mehr Zeit als die anderen auf der Toilette brauchst, ist das auch nicht schlimm nur lass dir Zeit und mach dir keinen Druck also versuche es zumindest. im Notfall einfach versuchen es anzuhalten und dann daheim wieder gehen und eben bevor du gehst.

Was besseres oder hilfreicheres würde mir da leider nicht einfallen.

MisterMaster3D
Beitragsersteller

Danke schonmal. Die ganzen Punkte die du erwähnt hast habe ich auch immer gemacht.

Werde dir darüber klar woran es liegt (Zeitdruck? dass es andere wissen dass du auf Toilette bist? frühere schwierige Erfahrung auf einer Toilette? Geräusche, die andere mitbekommen? Angst, dass jemand rein kommt? ....) und versuche dann dagegen zu wirken oder die Ursache möglichst zu besänftigen (z.B. bei Geräuschen Toiletten nutzen wo Musik gespielt wird oder selber während dem Toilettengang Videos auf dem Handy zu schauen... oder auf die Toilette zu gehen wenn klar ist, dass die anderen nicht auf dich warten müssen falls es paar Minuten länger dauert...)

Ich glaube das ist eine sehr individuelle Sache.

Was auch helfen kann sind Atemübungen auf der Toilette, damit du dich entspannst, das bekommt auch niemand mit, oder du schließt die Augen und konzentrierst dich nur auf deine Atmung... und rufst dir ins Bewusstsein dass es normal ist jetzt auf Toilette zu müssen, das jeder machen muss, sich niemand deswegen was denken wird...es normal ist wenn man auch mal länger braucht... die Kabine ein Safespace ist wo abgeschlossen ist und niemand rein kommen wird... könnte dir auch helfen damit die Anspannung nachlässt und sich der Muskel entspannen kann

https://www.aok.de/pk/magazin/wohlbefinden/stress/5-atemuebungen-fuer-mehr-ruhe-und-entspannung/ (siehe z.B. "Atemübung 3")

dann bist du eben mal paar Minuten länger auf Toilette, es wird niemanden interessieren wenn die z.B. alle noch beim Essen sitzen oder noch Getränke in den Gläsern haben und du hast für dich ein cooles Erfolgserlebnis. :)

8 stunden

Halte das bitte nicht aus und gehe auf Toilette sowas is eigentlich nicht gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn ihr Probleme habt könnt ihr mich anschreiben🫂

MisterMaster3D
Beitragsersteller

Tolle Antwort. Ich würde ja auf Toilette gehen aber es funktioniert nicht wenn zu viele Menschen da sind. Das Unterbewusstsein sperrt den Blasen Muskel. Ich kann dann einfach nicht locker lassen.

2good4u123  03.09.2024, 16:57
@MisterMaster3D

Ich wollte dir nur helfen man!

Wenn das nicht geht kannst du wohl auch zu irgend einem Gebüsch gehen und dort halt ja ich sag mal jetzt dein Geschäft machen ...