Ich habe ein problem beim urinieren im stehen auf öffentlichen Toiletten!

10 Antworten

Hallo 42er,

ich kann das Thema gut nachvollziehen. Auch ich mag ein gewissen Maß Privacy in der Öffentlichkeit - und vermeide eher die Gegenwart von anderen Männern (ja, bin mal so ehrlich), wenn es um Pipimachen geht.

Irgendwie bleibt da nur die Kabine.

Es gibt speziele Tücher, die man in Apotheken bekommt, um Toilettensitze zu desinfizieren. Die sind da ganz praktisch. Aber mann könnte auch vor dem Becken beim Pipimachen stehen - aber nur dann, wenn das Becken wirlich kaum noch zu gebrauchen (oder als solches zu erkennen) ist.

Training gibt es da m. E. kaum - eher die Gewöhnung an die Situation der öffentlichen Toilette (aber das ist bei mir auch eher ongoing).

Die schon erwähnte "Pampers für Erwachsene", d.h. die Hose zum überall und jederzeit Pipimachen, kann eine Alternative sein, insbesondere, wenn die Toilette als nahezu unbrauchbar zu erwarten ist. Doch hat sie eine gewisse Umständlichkeit - und wäre sicherlich die ungewöhnlichste Lösung.

Viele Grüße EarthCitizen

Ich hatte das selbe Problem (allerdings stehe ich nur auf Frauen). Da muss man einfach durch, den nebendran interessiert es meistens sowieso nicht, was du machst. Als Mann muss man sich einfach daran gewöhnen. Mir macht es inzwischen nichts mehr aus, man darf einfach keine Angst davor haben, denn was soll passieren?

dann geh in eine kabine.

oder stel dir ein zugeschissenes klo vor, wenn jemand neber dir steht.

du kannst auch in eine Kabine gehen und trotzdem im stehen urinieren. An sich mußt du dir da nicht viel denken. Die anderen Männer haben genau so ein Körperteil, das sie zum Urinieren benutzen. Und in der Regel stellt man sich einfach hin, läßt laufen und kümmert sich nicht weiter um andere Toilettennutzer.

Kauf dir Pampers für Erwachsene - gibt's in jedem Sanitätshaus , in den meisten Drogerieketten

Wenn's dir peinlich ist, schick deine Mutter

EarthCitizen  31.07.2013, 16:39

... wäre eine gute Idee, aber löst das Problem irgendwie noch nicht ... smile ...

42ter
Beitragsersteller

Ähh, nein!