Wie lange riecht man malerfarbe?

2 Antworten

Das ist alles auf Lösungsmittel freier Basis und richt nur geringfügig unterschiedlich, aber meist nicht länger als 3-4 Tage wenn du ab und an lüftest. Vielleicht war ja etwas von deinen Materialien überlagert, aber selbst dann verschwindet der Geruch auch in dieser Zeitspanne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Berufserfahrung

Die Abtönfarben zählen auch zu den Dispersionsfarben (wasserlöslich) und sondern keinen anderen Geruch ab als die Wandfarben.Normalerweise ist der Geruch nach 2 bis 3 Tagen verflogen,eine gute Belüftung natürlich vorrausgesetzt.