Wie lange Pille danach Hunde?

1 Antwort

Am häufigsten wird dafür Alizin, ein sog. Progesteron-Hemmer, eingesetzt. Das Mittel kann bis zum 45. Tag nach der Paarung verabreicht werden und verhindert in der frühen Phase die Einnistung der Embryonen in die Gebärmutter.

Quelle : https://www.fellomed.de/tierarzt-fragen/huendin-ungewollt-gedeckt-was-tun/#:~:text=Wenn%20eine%20H%C3%BCndin%20ungewollt%20gedeckt,vorzustellen%20und%20untersuchen%20zu%20lassen.

Ich würde aber nicht so lange warten und Montag beim Tierarzt anrufen.