Neoprenanzug aber keine Tricks?

2 Antworten

Nein, natürlich nicht. Gerade als Anfänger solltest du dich gegen Prellungen schützen. Das gilt für jede Höhe und insbesondere jeden Sprung mit Überschlag.

Turmspringen hat viel mit Körperbeherrschung und Spannung zu tun. Wenn du keinen anderen Sport machst, der dies begünstigt, wäre Krafttraining wichtig, um um schneller und sicher Fortschritte zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sportarten in und auf dem Wasser

Ist doch völlig egal. Als ich angefangen habe, hatte ich auch einen Neoprenanzug (shorty), ohne irgendwelche Tricks zu können. Lieber keine Schmerzen, wenn man falsch aufkommt. Bin tatsächlich heute auf Bauch und Rücken aufgekommen und sehr dankbar einen Neo angehabt zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung