Wie muss ein Neopren anzug sitzen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Anzug schwarz muss enger sitzen 78%
Anzug 1 sieht sehr gut aus also perfekt passend 22%
Anzug schwarz muss weiter sitzen und ist zu eng 0%
Anzug schwarz blau grau muss enger sitzen 0%
Anzug schwarz blau grau Frau muss weiter sein 0%
Anzug 2 sieht sehr gut aus also passend 0%

5 Antworten

Anzug schwarz muss enger sitzen

Also der Anzug muss schon sehr eng sein damit er auch überhaupt gemütlich ist und seine wärmende Funktion hat. Schick ist er trotzdem 👍🏻

Kingkevin1
Beitragsersteller

Okay danke

Ein Neoprenanzug sollte, wie schon vorher gesagt, nicht zu weit sein. Je weiter und "schlabbriger" der Anzug sitzt, desto mehr Wasser ist zwischen Anzug und Körper und desto mehr Wasser muss auch aufgewärmt werden. Auch dichtet er dann nicht richtig ab, was die Wasserzirkulation verbessert und kaltes Wasser nachfließen lässt... auch schlecht für eine gute Wärmeisolation.

Zu eng sollte der Anzug natürlich auch nicht sitzen, da sich zum einen dann keine Waserschicht als zusätzliche Dämmung aufbauen kann und zum anderen natürlich deine Bewegung eingeschränkt ist.

Meiner Meinung nach sollte der Anzug also eng anliegen, ohne deine Bewegung zu sehr einzuschränken, aber auch keine Falten werfen, wo es nicht nötig ist. Klar, dass bei manchen Bewegungen (beim Bücken am Bauch) falten entstehen, aber beim geraden stehen sollte er gut sitzen.

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens etwas helfen ;)

Anzug schwarz muss enger sitzen

Bild zum Beitrag

Beispiel von meinen triathlon Anzug der sitzt pass ganz genau und ist sehr eng

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Umfrage, Abstimmung, Neopren)

wofür willst du ihn benutzen? zum tauchen und surfen sollte er schon relativ eng sitzen, daß sich nur ein dünner wasserfilm auf der haut bildet.

als fetisch kann er etwas lockerer sitzen, das erleichtert das an- und ausziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anzug 1 sieht sehr gut aus also perfekt passend

So lange das deine

Ärmel nicht zu eng sind das noch genug Blut durchkommt und der gut eng in Schritt sitzt passt der 👌