Wie lange nehmt ihr euch im Sommer Urlaub?

6 Antworten

Gar nicht, normalerweise. Maximal mal einen Freitag oder Montag wenn das Wetter besonders heiß angesagt wurde.

Ich bin lieber im Frühjahr und noch lieber im Herbst 2 Wochen mal "nicht da".

Im Sommer ist es im Büro viel angenehmer. Klimaanlage, viele Kollegen nicht da... und wegfahren ist sowieso nicht drin, weil da alle mit Kindern überall unterwegs sind, und es viel teurer ist als in der Nebensaison.

Nach Möglichkeit nehme ich mir im Sommer gar keinen Urlaub. Warum soll ich mir Urlaub nehmen, wenn es am teuersten ist? Kinder nicht mehr in der Schule und von daher nicht mehr nötig.

Aber wenn denn, dann versuche ich immer im Jahr 2 x 4 Wochen frei zu nehmen.

Ich nehme nicht Urlaub, wenn alle das tun.

Gar nicht - nehme erstens nie in den Schulferien und zweitens ist für Urlaub nie genug Geld da, deshalb nehme ich mir meist Brückentage oder oft Freitag/Montag fürs Lange Wochenende.

Normalerweise 3 Woche Juli und August…. Wenn eben Ferien sind wegen meiner Tochter