Wie lange muss Rindergulasch kochen damit es zart wird?

10 Antworten

Ich koche es immer im Dampfdruckkochtopf und verwende gutes Fleisch, da reicht 1/2 Stunde.

Kommt darauf an. Je nach Fleisch, Zutaten und Zubereitung kann das variieren. Nach 3 Stunden, sollte meist das Fleisch weich genug sein.

Wichtig!

Zwiebeln müssen rein! Man sagt die gleiche Menge in Gewicht oder Volumen vom Fleisch, muß man Zwiebeln dazu geben. Das macht das Fleisch ebenfalls zart.

Die richtige Temperatur! Zu klein, kannst du es vergessen. Zu hoch und es schmeckt alles nur verbrannt.

https://www.youtube.com/watch?v=OkG4dAgCg94

Der Youtuber hat inzwischen aufgehört, aus gesundheitlichen Gründen. Evtl kommt er mal wieder. Viele sehr gute Videos wurden gelöscht. Er hat 2 Kochbücher rausgebracht.

Aber Vorsicht, er ist Österreicher, hat ein sehr speziellen Humor und er kocht gerne in Shorts und bizarren Socken.


koba1878 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 18:57

Dankeschön, schau ich mir direkt mal an

Rindergulasch benötigt in der Regel etwa 1,5 bis 2,5 Stunden, um zart zu werden, abhängig von der Hitze und der Qualität des Fleisches. Es ist wichtig, das Gulasch bei niedriger bis mittlerer Hitze zu köcheln, um die Aromen gut zu entwickeln und die Zartheit des Fleisches zu fördern. Ein guter Tipp ist, das Gulasch zwischendurch zu probieren, um den gewünschten Gargrad zu erreichen. Du kannst auch etwas Gemüse oder Gewürze hinzufügen, um den Geschmack zu verfeinern.

3-4 Stunden unter Beaufsichtigung aber dann wird es wirklich sehr gut


2 Stunden kann man das schon mal köcheln lassen. Bis dahin ist das Fleisch zwar teilweise zerfallen, aber bei einem Gulasch finde ich das völlig okay.