Wie lange muss man ungefähr trainieren für so einen Körper ?

2 Antworten

Du solltest dir nicht einen Körper als Vorbild nehmen, den du in genau dem Zeitraum erreichen willst, den du dir vielleicht vornimmst. Sonst bist du vielleicht ehr enttäuscht, was Resultate angeht.

Ich habe einfach angefangen zu trainieren, weil ich anders aussehen wollte als zu dem Zeitpunkt und geschaut, was für mich persönlich machbar ist mit meinem Trainingsplan und meiner Ernährung.

Um den Körper zu erreichen, musst du auf jeden Fall viel Kraftsport machen. Extrem definiert musst du aber nicht werden. Der Mann auf dem Bild ist zwar nicht dick, aber hat einen ziemlich hohen Körperfettanteil (natürlich auch mit viel Muskelmasse). Wenn du noch recht untrainiert sein solltest, wird es viel Durchhaltevermögen kosten.

Schwer zu sagen. Bei deinem Gewicht würde ich aber erstmal fokus darauf legen abzunehmen, mindestens 10 wenn nich sogar 15kg.

Wenn du muskeln aufbaust wirst du auch automatisch dicker. Ohne vorher abzunehmen wirst du also wirklich schon Fett werden. Zwar krass muskeln haben aber auch viel fett. Wenn dich das nicht stört nehm vorher nicht ab.

Wichtigste beim training ist essen, genug Regeneration und Regelmäßigkeit. Denke 2-4 Jahre würde es trotzdem schon dauern.