Führerschein immer die selben Fragen?

3 Antworten

Die App ist dafür vorgesehen dich auf die Theoretische Prüfung vorzubereiten. (Ich hatte eine Andere aber der Inhalt sollte gleich sein.) Es werden zufällig einige Fragen ausgewählt (30 waren es glaube ich) von den über 1000 die du wissen musst. Also keine Panik, wenn du alle halbwegs kannst (viele sind Inhaltlich ja fast gleich) klappt das wohl.

Tipp: mache vor deiner Theorie Prüfung noch eine "Vorprüfung" (oder Prüfungssimulation wie auch immer) am Pc um dich an das andere "Format " und den Aufbau zu gewöhnen dann kommst du schneller damit zurecht. Die Prüfung wird ja später an einem Pc absolviert und eigentlich hast du sehr viel Zeit zur Verfügung(45 Minuten) also kannst du alles noch einmal in Ruhe kontrollieren bevor du abgibst.

Viel Glück ! und mach dich nicht verrückt so schlimm ist es nicht :)

Gutfre
Fragesteller

Ja ich lerne sehr oft am Laptop:)) danke

marshmallow8  05.01.2016, 14:16
@Gutfre

wenn du relativ sicher bist und kaum Fehler machst kann dir ja nichts im Weg stehen! schiebe es nicht zu weit raus dann hast du es schneller hinter dir und du musst die ganzen Fragen nicht andauernd wiederholen damit du sie nicht vergisst :)

Celina419  20.06.2021, 10:40

Ich hab nämlich ein Buch,zum lernen und wollte fragen ob da genau die selben Fragen und Antworten sind wie bei der Theorieprüfung^-^

Ich weiß nicht genau ob es die selbe App ist wie die die ich hatte aber es gibt dort so einen Teil der "lernen nach Themen" oder so heißt dahinter steht jeweils eine Prozentzahl. Wenn du auf allen 100% hast solltest du gut vorbereitet sein. Es gibt auch einen Ordner für falsch beantwortete Fragen die du vielleicht öfters wiederholen solltest. Das wird schon gut laufen :)

Gutfre
Fragesteller

Ja das ist sie ich habe überall 100% jedoch lerne ich nur noch mit der prüfungssimulation, jedoch sind es oft die gleichen fragen was mich irritiert

xoxosunnyxoxo  05.01.2016, 14:15
@Gutfre

Es sind viele Fragen sehr ähnlich (vorfahrtsfragen zum Beispiel). Im Endeffekt kannst du nur darauf hoffen einen guten Bogen zu erwischen, bei mir kam zum Beispiel keine einzige Rechenfrage dran. Wichtig ist dass du dir nicht zu viel Stress machst, versuchst dir Hilfestellungen zu geben und schwere Fragen wiederholst. Wann ist die Prüfung?

Es stimmt schon, dass viele Fragen sehr ähnlich sind. Sie sind vom Prinzip her gleich und werden lediglich anders gestellt. Das soll einfach nur ein wenig verwirren. So hatte ich jedenfalls das Gefühl.

Wenn du die Fragen aus der App drauf hast, dann schaffst du auch die theoretische Prüfung!

Gutfre
Fragesteller

Ich habe so angst. Das ich dann vom Computer sitze während der Prüfung und ganz andere Fragen kommen. Das einzige womit ich probleme habe ist, mir zu merken wie man den bremsweg anhalteweg ausrechnet, die Zahlenfragen sind gemein:((

takeiteasy96  05.01.2016, 14:00
@Gutfre

Da hatte ich auch Probleme mit.

Schreib dir die ganzen Formal raus und geh sie langsam durch. Versuch dir eine Eselsbrücke zu machen und versuch zu verstehen WARUM das so ist. :)

rabazzi2001  06.08.2020, 17:50
@Gutfre

Servus, wollte mal 5 Jahre später fragen wie es lief? Hahahaha. Und naja die Zahlenfragen kann man wirklich nur auswendig lernen.