Wie lange muss man in Internate bleiben?

2 Antworten

Man muss garnicht.

Sonst: worauf zielt Deine Frage?
Fragst Du bis zu welchem Schuljahr man bleibt? Antwort: normalerweise bis zum Abschluss, der auf diesem Internat angeboten wird. Man kann aber das Internat auch im Rahmen des Vertrages (Kündigungsfrist) früher verlassen. Wenn Du richtig Mist baust, dann bist Du schneller draußen, als Du bis drei zählen kannst.

Fragst Du danach ob man auch zwischen den Ferien nach Hause kann? Das handelt jedes Internat unterschiedlich. Es gibt Internate, da fährt man tatsächlich nur zu den Ferien heim, und solche, wo Du an jedem Wochenende nach Hause fährst. Dazwischen gibt es alle Spielarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz

Es gibt die Möglichkeit für ein Jahr auf ein Internat zu gehen. Sonst ist es üblich, dass man dort bleibt bis zum Schulabschluss. Die Frage ist ob du das selbst überhaupt willst? Ansonsten ist der Vertrag in der Probezeit jederzeit kündbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung