Wie lange muss man in ein nlz sein um ein profivertag zu bekommen?

1 Antwort

Nein, das ist sehr unwahrscheinlich (zumindest wenn es um um Fußball geht). Für die Vereine geht es weniger darum wie lange du schon da bist, sondern viel mehr darum wie gut du bist. Wenn der Sportvorstand meint, du hast das Profi Niveau der ersten Mannschaft erreicht und kannst ihr helfen, wird er dir wahrscheinlich früher oder später einen Profivertrag anbieten, egal ob du seit 10 Jahren oder erst seit einem dort spielst. Mit 16-17 Jahren ist das mehr als unwahrscheinlich, der übliche Weg ist nach der U19 in die zweite Herren (U23) zu kommen und sich dort nach 1-2 Saison für die Profis zu empfehlen. Aber alleine der Schritt in die U23 ist alles andere als selbstverständlich und viele wechseln erstmal zu Regionalligisten und probieren dort ihr Glück.

Woher ich das weiß:Hobby

Nathon47
Beitragsersteller

aber wie gibt es dann 16-17 Fußballspieler in Deutschland?

michelt1  06.07.2024, 22:19
@Nathon47

Ab 16 Jahren ist es erlaubt in der Bundesliga zu spielen, aber das schaffen wirklich nur die aller allerwenigsten. Die allermeisten werden nie im Leben auch nur in die Nähe eines Profivertrags kommen und selbst von denen die es einmal schaffen, werden die meisten mit 16-17 noch in der B bzw. A Jugend gespielt haben. Es ist wichtig seinen Träumen zu folgen, aber man muss sich gerade in einem Geschäft, in dem häufig falsche Versprechungen getan werden, den (sehr sehr) geringen Chancen bewusst sein

Nathon47
Beitragsersteller
@michelt1

aber gibt es die Möglichkeit? Und was wenn ein Team aus ein anderen Land an mir intresse hat,gibt es dann bessere Chancen ?

michelt1  07.07.2024, 10:11
@Nathon47

Die Möglichkeit gibt es und je mehr Teams an dir Interesse haben desto besser natürlich. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, worauf du genau hinaus willst, denn die Möglichkeit besteht (siehe Mokouko, Yamal, Wanner, Messi), aber sie ist halt sehr gering.

Nathon47
Beitragsersteller
@michelt1

Ich habe nur eine Bitte an dich vergiss nicht mein Name „Nathan“ in 2028und 2029 denn ich werde es schaffen