Wie lange muss man ein gipsarm tragen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt vom Alter ab. Je älter man ist, um so langsamer bilden sich neue Knochen Zellen,  und um so länger dauert die Heilung.

Ein Arzt hat mir mal gesagt, bei einem Baby heilt ein gebrochener Arm im 2 Wochen, bei einem Menschen über 80 dauert es mindestens 8 Wochen.

Im Schnitt sinds 3-6 Wochen. Kommt immer auf Alter, Wachstum etc an. Näheres sagt einem meist der Arzt.

Hey! Erst mal gute besserung!
Also ich habe mir auch mal meinen arm gebrochen.
Da musste ich ihn 3 Wochen lang tragen, das wad doof..
Aber ich hatte keinen schlimmen bruch, trotzdem musste ich ihn 3 wochen lang tragen.. Was für einen bruch hast du denn?
Lg misakisgirl

Robin288
Beitragsersteller

Danke Weis nicht genau glaube unterarmbruch gibt es denn ?

Bis der Bruch verheilt ist...

Das hängt vom Alter, der Art der Bruchs, der Beschaffenheit der Knochen usw. ab.

4-6 Wochen, kommt auf den Bruch und dessen Heilung an.