Wie lange muss ich warten bis ich wieder schwimmen darf?

3 Antworten

Mindestens (!) 6 Wochen, besser wäre aber, wenn du wartest bis das Piercing komplett verheilt ist. Vorher besteht immer erhöhte Entzündungsgefahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Du solltest mindestens vier Wochen nicht schwimmen gehen. Auch ein Wasserfestes Pflaster bringt nichts, da du es nicht vernünftig über das Piercing anbringen kannst und die Haut nimmt Wasser auf, wodurch Bakterien trotzdem an die Wunde geraten können.

Gut wären 6 Wochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung