Schiele ich auch mit Kontaktlinsen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jaaliuu

Die Schielkorrektion wird nur mit Brille vorgenommen, da Kontaktlinsen dafür nicht geeignet sind. Linsen können nur die reine Fehlsichtigkeit ausgleichen, den Schielwinkel nicht, da sie ja immer auf dem Auge hin und hergleiten.

Danke für eure Antworten! Ich wurde einmal mit 4 operriert und einmal vor 2 Jahren in einer Uniklinik. Dort hat man mir letztens mitgeteilt dass ich mit Kontaktlinsen NICHT schielen werde. Ich habe mir nun Kontaktlinsen beim Optiker anpassen lassen und werde diese einen monat lang testen, ich glaube ich werde nur eine Antwort finden wenn ich es einfach mal ausprobiere, da ja jeder etwas anderes sagt:) Ausprobieren kann ich es mal da dass ganze Thema für ein 14 jähriges Mädchen schon seeehr belastent ist :(

Sarah307  21.03.2019, 23:17

Hey ich habe auch das Problem wie du. Und hat es geklappt mit den Kontaktlinsen?

Mit Kontaktlinsen kann man m. E. das Schlielen nicht ausgleichen. Das geht mit einer Brille eher.

Ich selbst schiele brauch auch hilfe aber ich glaub kontaktlinsen tuhen nichts wenn du die bei deine optiker frägst und die dann es erlauben muss erst fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit KL ist nur ein mäßiger Höhenfehler korrigierbar , Horizontales Schielen kann man damit nicht korrigieren, Da bleibt nur die Brille oder OP.