Wie lange muss ich in die Schule gehen damit ich auf ein College (University) in den USA kann?

5 Antworten

Dann solltest du schon einmal angefangen selbst zu recherchieren, es gibt ein paar sehr informative Webseiten und definitiv bekommst du fundierte Infos an deiner Schule.

Einfach nur aus Langeweile hier die Frage einstellen und dann erwarten das dur einer alles zusammen sucht, sorry ist ein bisschen billig, oder?

Willst dich ein großes Mädchen sein und in den USA studieren, da sollte man schon ein wenig mehr Initiative zeigen.

Um alle Voraussetzungen erfüllen zu können, die das jeweiligen College bzw. University verlangt, ist es sicherlich sehr hilfreich das Abitur zu erlangen.

Natürlich kannst du auch mit einem bestandenen GED Test, eine College Bewerbung einreichen. Allerdings setzt der GED Test auch ein gewisses Maß an schulischem Wissen voraus, das man nicht nebenbei erhält.

Im Netz sind viele Probe-Tests, die man zu Übungszwecken ablegen kann. Versuche das doch einfach einmal.

Bei den meisten Bildungseinrichtungen werden weitere Nachweise benötigt. Ein Sprach-Zertifikat wie den TOEFL Test zum Beispiel oder ein GRE Test. Mit all diesen Nachweisen tut man sich in der Regel leichter, wenn man das Abitur abgelegt hat.

Wichtig auch zu beachten, dass alles privat bezahlt werden muss. Da kommen gern 6stellige Beträge pro Studienjahr zusammen . Unter Umständen werden die US Studiengänge nicht oder nicht 1:1 in Deutschland anerkannt.

Jede Uni listet auf ihrer HP auf, was sie von ihren Studenten verlangen.

Suchwort: International Students

Evaaaa232
Beitragsersteller

Danke🙏🏻

Ein Abi wirst du schon brauchen. College ist ja prinzipiell dasselbe wie Uni und auch dafür brauchst du eine Hochschulzugangsberechtigung. Du musst bei der Uni ja deinen GPA nachweisen können. Das ist deren Art von NC. Und natürlich auch, wenn du ein Stipendium haben willst. Die US-Colleges gehören ja mitunter zu den teuersten Universitäten der Welt mit teils 5-stelligen Semesterbeiträgen.

Evaaaa232
Beitragsersteller

Danke!🥰

Das ist ganz unterschiedlich. Manche Universitäten erkennen auch die Realschule und eine Ausbildung an, aber warum so kompliziert?

Du kannst auch in Deutschland dein General Educational Development (GED) ablegen. Damit bestätigst du dann, dass du die Highschool-Reife der USA besitzt und darfst an normalen Universitäten studieren. Ich habe auch das GED (trotz Abitur, macht bewerben einfacher) und das Ablegen dauert nur ein paar Stunden.

Zu empfehlen ist allerdings, dass du erstmal ein Community-College besuchst, dort dein AA-Degree machst und dann mit deinen Credits auf ein normales College transferierst. Auf diesem Weg sparst du dir nämlich sehr viel Geld.

Du brauchst mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein Abitur

Evaaaa232
Beitragsersteller

Okii danke!🥰