Wie lange muss ich aufs Studium warten?

2 Antworten

Studiere was anderes oder gar nicht! Die Zeit die du verlieren wirst ist viel mehr wert als dir das Studium gibt und schon gar nicht studieren wenn du so einen Schnitt hast. Der Schnitt sagt natürlich nichts über dich aus aber das Trockene liegt dir wohl nicht so ganz. Vor allem ist Jura auch nicht "Länderunabhängig". In heutiger Zeit ist es viel zu unflexibel. Wenn wir die politische lage betrachten kann es bald vorbei sein mit unserem guten Standort.

Gruss.

Wie hoch ist denn der durchschnittliche NC der Uni?

Außerdem wird das eigentlich von der Uni angegeben, mit welchen Schnitt + Anzahl der Wartesemester man maximal noch reinkommt.