Wie lange muss eine Besatzung an Leopard 2 ausgebildet werden?

3 Antworten

Die Besatzung ist noch nicht mal das Problem.

Aber die Taktik im Leo ist eine vollkommen andere als in einem T-Panzer. Beide wurden für vollkommen andere Militärdoktrin gebaut.

Dazu kommt die Instandhaltung. Die Bundeswehr hat im Friedensbetrieb schon genug Problem die Kisten am laufen zu halten. Im Gefecht wo die Teile ständig am Limit bewegt werden ist das nochmal eine ganz andere Hausnummer. Und das Inst.-Personal schulst du nicht von heute auf morgen.

Um es deutlich zu sagen T-Panzer waren nie dafür gebaut worden repariert zu werden, die Leo´s leben quasi davon das sie schnell instandgesetzt werden können.

Schau dir mal die letzten Videos hier an: https://www.youtube.com/c/DasPanzermuseum

Die Aus- und Weiterbildung endet nie.