Leopard 2 vs. Maus?

Ich weiss das die Maus älter als der Leo 2 ist. Nur zur Info!

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Leopard 2 80%
Maus 20%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Leopard 2

Die Maus ist zu langsam, zu ungelenk und zu schwerfällig. Die Technik im Leopard 2 ist gepaart mit der Durchschlagskraft seiner Bewaffnung der Maus um Längen überlegen - selbst wenn sich die beiden auf offenem Feld begegnen würden, wäre der Leo durch seine Waffenstabilisierung, Geschwindig- und Wendigkeit der Maus haushoch überlegen.

Der Leopard 2A7+ hat eine Bewaffnung mit einer Durschlagskraft von bis zu 810mm Panzerstahl auf 2000m gegen die die Maus eine effektiv 243mm starke Bugpanzerung (200mm mit 65° Neigung) entgegensetzen könnte. Selbst die Turmblende hat vorn nur 220mm. Da würde die Maus nicht lange halten.

Leopard 2

ganz klar, jedoch hätte die maus eine chance den leopard 2 von der seite oder am heck komplett kampfunfähig zu machen.

auch "leichtere" panzer wie der panther mit seiner 75mm kanone hätte ausreichende feuerkraft

PappelPappe  16.11.2021, 19:37

Die Besatzung könnte sich auch gute Strategien überlegen, und so den Leo 2 einfach zerschmettern!

Leopard 2

Maus, ist langsam, keine Elektronik, geringe Panzerung im Vergleich.

Die Crew vom leopard klärt die Maus auf mehreren Kilometer auf (kommt aber halt auf das Gelände drauf an) lädt ne KE Munition mit 750mm Durchschlag auf 2km und zerstört die Maus.

Leopard 2

Ist wie beim Katze - Maus Spiel, die Katze gewinnt immer! Also in diesem Fall der Leo 2!