Wie lange muss ein thailändischer Reisepass bei Ein/Ausreise in Thailand noch gültig sein?

2 Antworten

Fuer einen thailaendischen Buerger duerfte diese Bestimmung bei Einreise ins Heimatland kaum gelten.

DerTourist81
Beitragsersteller

Und bei Rückreise nach Deutschland wo er gemeldet ist und eine Niederlassungserlaubnis hat ?

Thailaendern kann die Einreise nach Thailand natuerlich unabhaengig von der Gueltigkeitsdauer ihres thailaendischen Reisepasses nicht verwehrt werden.

DerTourist81
Beitragsersteller

Und die Ausreise ? Wenn es also Ende April zurück nach Deutschland geht ? Dann könnten die am Flughafen doch sagen dass der Pass im September abläuft also nur noch 5 Monate gültig ist .

DerCaveman  27.07.2024, 11:26
@DerTourist81

Er hat doch eine deutsche Niederlassungserlaubnis. Dann muss der Pass bei der Wiedereinreise nach Deutschland nur gueltig sein. Eine Gueltigkeit ueber den Einreisetag hinaus ist nicht erforderlich.

DerTourist81
Beitragsersteller
@DerCaveman

Vielen Dank für die Info und Ihre Hilfe. Ich war der Meinung dass der Reisepass mindestens noch 6 Monate gültig sein muss bei Reisen nach und aus Thailand?! War mir aber unsicher da es auch mal 3 Monate waren.