wie lange muss ein paar zusammen wohnen um als verheiratet zu gelten?

10 Antworten

Heiraten tut man vor dem Standesamt!

Beim Bürgergeld gilt ein "Probejahr", bis man als Paar in der Bedarfsgemeinschaft gewertet wird... unabhängig vom Trauschein! Achtung: Zieht man zusammen, also wechseln BEIDE Partner die Wohnung, um dann gemeinsam zu wohnen, lassen die JC kein Probejahr gelten.

Wenn du nicht verheiratet bist, kannst du gerne auch 50 Jahre zusammen leben und wirst nicht als verheiratet gelten.

Hallo narukes

Ein Paar gilt nu als verheiratet wenn es auch verheiratet ist

Liebe Grüße HobbyTfz

Um als verheiratet zu gelten, muss man verheiratet sein.

wenn sie nicht geheiratet haben, sind sie nicht verheiratet, egal ob und wie lange sie zusammen leben.