Wie wird man den muffigen Geruch in der Waschmaschine (Toploader) los?

2 Antworten

Aufhören auf 30 Grad zu waschen, dein Toplader wird ne reine Bakterienschleuder.

Einen Schluck Essig rein und mal heiß waschen lassen, am Besten 90 Grad Kurzprogramm.

Keinen Weichspüler nehmen, der wird aus Schlachtabfällen hergestellt.

Nach dem Waschen das Pulverfach und die Tür weit aufstehen und trocknen lassen.

woucnume
Beitragsersteller

Den Essig wo einfüllen?

SoHardToBeNice  22.06.2023, 07:05
@woucnume

Lass sie kurz heiß ohne Wäsche laufen, oder wenn du Kochwäsche hast, einmal ein normales Kochwäscheprogramm bei 90 Grad. Wenn du Essiggeruch an der Kleidu ng nicht magst, sollte sie ohne laufen.

Mit geöffnetem Deckel mal gründlich austrocknen lassen 🤓 !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

woucnume
Beitragsersteller

Mache ich sowieso und immer.