Hosenbund riecht immer muffig nach der Wäsche
Vielleicht kennen hier mehrer Leute das Problem,
wenn meine Jeanshosen nach der Wäsche 2 Tage getrocknet haben riecht bei einigen Hosen der Bund unangenehm - so als wenn man Wäsche nicht ganz durchgetrocknet in den Schrank legt. Der Geruch wird dann durchs tragen noch verstärkt....
Was kann man dagegen tun? Ne 95 Grad Wäsche mache ich ja schon regelmäßig bei der Waschmaschine
6 Antworten
Es liegt eben daran, dass die Wäsche so lange trocknet. Der Geruch kommt von Bakterien, die sich in dem feuchten Millieu vermehren. Du musst einfach sehen, dass die Wäsche schneller trocknet. Wenn der Geruch aber erstmal drin ist, geht der kaum wieder raus.
Ab und zu einen Kochwaschgang mit der Maschine einzulegen, ist aber bereits ein ganz gutes Mittel, solche Gerüche zu vermeiden.
Ja, nach meiner Erfahrung geht er nicht wieder völlig weg... Höchstens mit sehr viel Weichspüler ;-)
Erst mal wäscht man keine Jeans bei 95 Grad. Dann kann es wirklich sein, das der Bund noch nicht ganz trocken war. Leg die Hose so in den Schrank, das der Bund obenauf liegt.
Sie wäscht ja nicht ihre Jeans bei 95°, sondern macht überhaupt mal einen Kochwaschgang, damit die Bakterien, die sich in der Waschmaschine ansiedeln, wieder etwas reduziert werden.
Ja ich denke ja auch das es an der Trocknungszeit liegt, und wie schon gesagt wurde, wenn der Geruch erstmal drin ist ist er drin - aber trotzdem danke schon mal für die Infos - gibts denn nen Tip wie man eine Hose ohne Trockner in einer Wohnung mit Fußbodenheizung schneller zum Trocknen bekommt?
Es könnte auch sein, dass es an der Waschmaschine liegt. Wenn du mal ins Waschpulverfach siehst, dann ist es ganz oft so, dass man so schwarze Verfärbungen sehen kann. Das macht die Wäsche muffig. Wennst das ab und an beseitigst, riecht die ganze Wäsche viel besser!
mein Tipp: Wäschtrockner. Ablufttrockner sind auchnicht sooo teuer. Ist schnell trocken und angenehm weich
sehe ich auch so ähnlich, bis auf dass der Geruch beim nächsten waschen weg ist. vorausgesetzt es trocknet besser =)