Wie lange muss Aktionsware vorhalten?

6 Antworten

wenn im Prospekt steht solange Vorrat reicht können sie sich immer rausreden dass sie nicht damit gerechnet haben dass es so gut ankommt. Aber ruf mal bei der Zentrale an die können meistens noch was aus anderen Filialen besorgen. Das hat bei mir schon öftermal geklappt.

Falsch.

Laut Bundesgerichtshof muss ein Schnäppchen bis zum Ende des ersten Aktionstages erhältlich sein. Auch wenn ein Händler im Prospekt angibt, dass es verfügbar ist "solange der Vorrat reicht"

da gibt es verschiedene Urteile. Das letzte mir bekannte geht in die Richtung, dass der Händler die Ware so disponieren muss, dass sie vorraussichtlich für einen gewissen Zeitraum verfügbar ist (klingt wie Gummi). D.H. Von einem Laptop für 250 € darf er nicht nur 5 Stück bestellen. Verkauft er aber innerhalb von einem Tag 500 Stück für 400€ und hat dann keinen mehr, kann man ihm keinen Vorwurf machen.

Sollte die Ware nicht mehr vorhanden sein, kann sie in den meisten Fällen im Laden nachbestellt werden. Steht auf den meisten Prospekten und war bei mir 2 Mal so, am nächsten Tag konnte ich die Ware abholen. Die sehen wohl nach in welche Laden noch Ware vorrätig ist.