Wie lange müsste man in der Sonne sein um einen Überschuss an Vitmain D zu haben?

2 Antworten

Es hängt davon ab, welche Hautfarbe du hast, wo auf der Erde du dich befindest, zu welcher Jahreszeit und zu welcher Tageszeit, und wieviel nackte Haut du der Sonne bietest. Dann ist es auch noch wichtig, wie alt du bist. (Wenn du alt bist, ist es schwieriger.)

Bei wolkenlosem Himmel im Hochsommer, als junger Weißer in Badekleidung, am Strand in Deutschland um 14 Uhr, reichen wenige Minuten.

Immer reichen 30 Minuten völlig aus für ausreichend Vitamin D.