wie lange müssen spaghetti kochen?

8 Antworten

Normalerweise steht auf der Packung eine Empfehlung, die meistens in etwa stimmt. Du kannst aber auch bei harten Nudeln und Spaghetti nach ca. +/- 10 Minuten Kochzeit eine Nudel zur Probe mit einer Gabel aus dem Topf holen und prüfen, ob sie Deinen Wünschen entspricht.

Hallo,

Das kommt ganz darauf an, wie dick die Spaghetti sind und wie bissfest du sie haben möchtest. Je dünner die Spaghetti, desto kürzer müssen sie kochen. In der Regel brauchen die Spaghetti die ich habe so 7-10 Minuten.

HG und Guten Appetit :)

eigentlich 8-10 minuten aber das müsste auf der packung stehen

Al dente, also etwa 7 Minuten. Es kommt aber auf die Spaghetti an.

Meist ungefähr 10 Minuten. Steht auch auf der Verpackung.