Wie lange müssen selbstgemachte Pommes im Fett baden?

10 Antworten

bis sie eben goldbraun sind, wie jede andere Tiefkühlpommes eben auch!

Schneid deine Kartoffeln am besten in dünne schnitze, damit sie dann auch durch sind! u. bitte vorsicht, wenn du sie in einem Topf mit Öl machst, nicht zu viele auf einmal rein geben, sonst läuft dir das öl über u. dann könnte es gefährlich werden!!!!

Sollte das ganze doch mal auser kontrolle geraten, Deckel auf den Topf u. vom Herd schieben!!!

NIEMALS mit Wasser löschen!!!!!! Denn dann wird das brennende Öl echt zur Gefahr!!!! Es gibt dann nämlich eine große Stichflamme, die du selbst nicht mehr unter kontrolle bringst!

GabyLara
Beitragsersteller

wir haben ne friteuse da kann nix passieren

rohe mehlig kochende Kartoffeln in Spalten schneiden, etwas wässern, damit die Stärke rausgeht, gut abtrocknen, dann bei 180 Grad 7 Minuten frittieren, dann den Korb hochnehmen, etwas abkühlen lassen, dann noch Mal 3 Minuten frittieren. werden garantiert gut.

Also - frische Kartoffeln schneiden (ob mit Messer oder Pommesschneider ist Wurscht!), abspülen und trocken tupfen. Und jetzt kommts - die Belgier lassen die Fritten nach dem ersten backen abtropfen und fast kalt werden, bevor sie die Dinger fertig garen! Dadurch werden sie außen knusperig und innen weich

Hallo, wir haben sie früher auch so gemacht wie die meisten es beschreiben, 2 x frittieren, habe nie auf die Uhr geschaut, habe es immer nach Gefühl bzw. nach aussehen gemacht. Inzwischen habe ich eine Tefal Actyfry-Fritteuse und brauche fast kein Fett, da brauchen die Fritten je nach Menge zwischen 25 - 35 Minuten. Echt super das Teil. LG

Du fritierst sie einige Minuten (ca. 4 -5 ) bis sie goldgelb sind. Dann nimmst Du sie kurz raus, wartest eine Minute und dann nochmal für 1-2 Minuten inst Fett. Dann dürften sie knusprig sein. Zur Sicherheit mal einen probieren. Hängt ja auch von der Temperatur des Öles ab. Wichtig ist: 2 X fritieren!