Wie lange lüften?

4 Antworten

Je kälter die Luft, bzw. je größer der Temperaturunterschied, umso kürzer die notwendige Zeit.

Stoßlüften sollt eim Idealfall einmal komplett die Raumluft wechseln - Da hat die Physik natürlich ein wenig etwas dagegen.

Im Winter reichen normalerweise 5 Minuten je Lüftungsvorgang völlig aus.

WAYKOW  08.11.2022, 02:20

Du hast meine Antwort vorweggenommen ;)

ja finde ich schon. du sagst es selber: Das ist/wird dann richtig kalt,

Und 2 Stunden wären für mich jetzt auch kein Stoßlüften mehr.

5-10 Minuten reichen da völlig.

So ne Ausgekühlte Bude wieder hochzuheitzen ist richtig energieintensiv

Das hat nichtsmehr mit "stoß"-lüften zu tun. Viel zu lange, die ganze Wohnung kühlt aus.

Alle paar Stunden mal für 20 min. lüften!