Wie lange lernt ihr im Durchschnitt für eine Prüfung?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

1 Woche+ 73%
1 Tag 27%
2 Tage 0%
3 Tage 0%
4 Tage 0%
5 Tage 0%
6 Tage 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
1 Woche+

Kommt drauf an, wie man es betrachtet.

Ich vor- und nachbereite den Unterricht jeden Tag. Bin also immer schon ganz gut in dem jeweiligen Thema, weil ich mich regelmäßig damit beschäftige. Auch wenn es nur 10-15min am Tag sind.

Je nachdem wie schwer mir das Fach fällt, lerne ich dann. Aber lernen strengt mich nicht wirklich an, weil ich eigentlich immer lerne. Nicht nur für Klausuren.

Vor Klausuren intensivere ich das dann etwas. Lerne dann die Woche davor 10-120min pro Tag.

Aber meistens eher so 30min, weil ich schon gut genug vorbereitet bin. Und dann gehe ich ganz entspannt in die Klausur und kann das Wissen auch noch Jahre später abrufen.

Also joa: ich lerne immer, aber in der letzten Woche vor der Klausur besonders.

Wenn man viel auswendig lernen muss, lerne ich viel. Da lerne ich die Begriffe dann vllt. einen Monat jeden Tag für 15min. Ich kann die dann im Schlaf aufsagen.

Verstehe, dass viele kein Bock darauf haben, aber ich persönlich fühle mich durch meine Strategie besser vorbereitet und habe langfristig auch etwas davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Streber
1 Woche+
  • für eine normale Klassenarbeit 1-2 Tage
  • für eine (Abschluss)Prüfung, wo ich das Gefühl habe, nicht alles zu wissen, lernte ich zuvor über Monate hinweg immer mal wieder
  • von abschreiben halte ich nichts - das ist einfach nur dumm und bringt dich nicht weiter
1 Woche+

Das ist die beste Zeit zum lernen wenn man in der Woche nicht gleich mehrere Arbeiten in der Woche schreibt

:)

1 Woche+

Ist sonst zu stressig. Die Sprachen schon so zwei Wochen

1 Tag

Ein Tag davor oder gleich Schummeln, höhere Schule lässt grüßen.

LG dein Sitznachbar

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

linuxlover69
Beitragsersteller

👍👍👍