Wie lange lernt ihr für Prüfungen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

1Woche vorher 69%
> 6Wochen vorher 15%
2Woche vorher 8%
4 Woche vorher 8%
3 Woche vorher 0%
5 Woche vorher 0%
6 Woche vorher 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
1Woche vorher

Pro Prüfung nehme ich mir eine Woche Zeit.

Würde ich im Studium besser aufpassen und alle Übungen machen, dann würden sicher auch ein bis zwei Tage reichen. Aber meistens weiß ich fast garnichtsmehr und lerne dann 24/7.

abagnalefrank
Beitragsersteller

Funktioniert oder?

MrAmazing2  12.01.2022, 14:54
@abagnalefrank

Jo, keine Ahnung warum, aber bis her hab ich jedes Fach bestanden xD

Zwar nicht der beste Schnitt, aber hauptsache alles beim ersten mal geschafft

abagnalefrank
Beitragsersteller
@MrAmazing2

Wie war es bei dir im 1. Semester, hast du da was während des Semesters gemacht oder erst kurz vor

MrAmazing2  12.01.2022, 16:50
@abagnalefrank

Unterm ersten hab ich schonnoch mitgemacht. Bei Präsenzunterricht generell mehr. Aber seitdem alles online ist kann man die Vorlesungen halt am Jahresende nachholen

Das kommt auf die Prüfung an. Für differentielle Psychologie hab ich 2 Wochen vorher angefangen. Bei der allgemeinen Psychologie und der biologischen Psychologie 6 Wochen vorher. Letzteres ist nämlich extrem viel Stoff.

Felix19873  07.10.2023, 13:41

Wieviele Seiten muss man denn so für eine Klausur biologische Psychologie lernen? lg

FloraFinia17  07.10.2023, 17:19
@Felix19873

Ich hatte einen 400-seitigen Fragenkatalog bzw. um die 1000 Fragen für die Prüfung. Im WPM störungsspezifische, neuropsychologische Erkrankungen werden es in etwa nochmal so viele.

> 6Wochen vorher

Ich habe während meines Studiums immer so gelernt, daß ich dieses elende "Dauerpauken" kurz vor knapp vermeiden konnte.

MrAmazing2  11.01.2022, 14:41

Bei mir genau andersrum xD